Gut gepackt – das NEUE Jahr?!

Das neue Jahr hat schon vor ein paar Wochen begonnen. Wie fühlt es sich jetzt für Sie an? Dicht gepackt oder noch locker? Aufregend oder entspannt? Ängstlich oder voller Freude auf das NEUE?

Heute schreibe ich für meine Kunden, Studenten und Alle, die sich interessieren, was ich mir für 2020 vorgenommen habe. Meine Pläne für das NEUE Jahr nahmen Ihren Anfang genau vor einem Jahr in Berlin – bei der Key Note Speaker Fortbildung in der Peter Lüder Akademie. Dort musste ich als Erstes eine Entscheidung für ein Vortragsthema treffen, das dann zu einem lebendigen Vortrag ausgearbeitet wurde. Mein Thema: Das Geheimnis der Achtsamkeit in Verkaufsgesprächen. Und dieses Geheimnis trägt mich noch heute.

Alle Fragenstellungen rund um den Verkauf sind mir als Expertin bestens vertraut. Und auch Achtsamkeit, Entspannung, Stressmanagement begleiten mich schon seit vielen Jahren. Ich weiß, dass ein entspannter, in sich ruhender und fokussierter Verkäufer einen wichtigen Schlüssel für erfolgreiche Verkaufsgespräche bei sich trägt. Es lag also nahe, diese beiden Felder miteinander zu verknüpfen.

Der Vortrag ist mir gelungen. Am 30. März 2019 bei der Speakernight auf dem Palisaden Rooftop in Berlin bin ich zusammen mit acht weiteren Rednern auf die Bühne. Der Abend war ein voller Erfolg! Hören und sehen Sie sich die Ausschnitte aus den spannenden Reden auf www. speaker7.de ruhig mal an.

Was hat das alles mit den neuen Projekten in 2020 zu tun? Aus dem Vortrag entwickelte sich ein erfolgreiches Trainingskonzept u.a. auch für Außendienstmitarbeiter, um in Verkaufsgesprächen zu punkten. Das Training kam so gut bei den Teilnehmern an, dass wenig später Folgeprojekte in Auftrag gegeben wurden. Auch mich begeisterte Achtsamkeit im Verkauf so sehr, dass ich die Idee entwickelte, ein Buch darüber zu schreiben. Kurz darauf fanden sich ein Buchcoach und ein Verlag. Der Autorenvertrag ist bereits unterzeichnet.

Wie fühlt sich das neue Jahr für mich jetzt an? Gut gepackt, eine Mischung aus Entspannung und Aufregung und dazu ein großer Tatendrang für zwei Projekte, die jetzt anstehen: das Trainingskonzept Achtsamkeit im Verkauf Teil zwei und das Buch mit dem Schlüssel für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Beide halten meine Motivation hoch. Ich freue mich schon jetzt, wenn ich Ihnen die Nachricht mit dem genauen Erscheinungsdatum des Buches mitteilen werde.

Das Wichtigste zum Schluss: Allen Lesern wünsche ich ein ebenso spannendes und abwechslungsreiches Jahr mit der für Sie richtigen Mischung aus Entspannung und freudiger Aufregung.